Tierarzt Lisa Miehle
Schulmedizin Tiere

SCHULMEDIZIN

Das Leistungsspektrum der Tierarztpraxis in Ettenbeuren richtet sich an Klein- und Heimtiere wie Hunde, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen und Co.

Wir sind gerne für Sie und Ihren tierischen Begleiter da. Falls es sich dennoch um ein Problem handelt, das wir in unserer Praxis nicht lösen können, überweisen wir Sie gerne an entsprechend versierte Kollegen/innen.

Impfung Newcastle

AllgemeinMedizin

Innere Medizin Tierarzt

Chirurgie Tierarzt

Zahnbehandlung Tiere Zahnarzt

Zahnbehandlung

Labor Tierarzt Günzburg

Inhouse Labor

Einige Tage auf die Blutergebnisse Ihres Lieblings warten??? Das ist in unserer Tierarztpraxis nun nicht mehr nötig.

Blutuntersuchungen sind oft essentiell für die Diagnostik und Therapie von akuten Erkrankungen oder Notfällen, bei denen sofortiger Handlungsbedarf besteht. Ab sofort haben wir eigene Laborgeräte und damit die Möglichkeit wichtige Parameter direkt vor Ort zu untersuchen. So können wir nun auch vor Ort innerhalb weniger Minuten Schilddrüsenwerte, Zuckerwerte, Nierenwerte uvm. bestimmen.

Unsere Geräte bieten unter anderem folgende Vorteile und ermöglichen:

Dermatologie Tiere Hautarzt

Phovia- das neue Licht in der Kleintierdermatologie

Fluoreszenzbiomodulation ist eine neue Technologie, um die körpereigene Hautregeneration auf natürliche Weise zu unterstützen. Diese abreitet mit dem Prinzip der Fluoreszenz, bei der Gewebe auf Zell- und Molekularebene angesprochen wird.

Es handelt sich um eine schmerzfreie, nicht-invasive Anwendung mit dem Ziel die Hautregeneration zu verbessern.

Der Anteil an Hauterkrankungen in der tierärztlichen Praxis liegt bei über 36%, zudem ist die Behandlung oftmals langwierig, zeitintensiv und für Tier sowie Patientenbesitzer belastend. Für Tierbesitzer, die eine Alternative zu üblichen Langzeitbehandlungen suchen, ist Floureszenzbiomodulation eine ideale Lösung.

In Studien konnte gezeigt werden, dass mit dieser Technologie die Behandlungszeit verschiedener Hautprobleme signifikant verkürzt werden kann.

Dadurch kann sich auch die Einsatzdauer von Antibiotika verkürzen. Somit sinkt auch das Risiko von Antibiotikaresistenzen.

Sprechen Sie uns gerne an, ob für Ihr Tier diese Behandlungsmethode in Frage kommt.

_DSC3593_

Digitales Röntgen

Röntgenuntersuchungen stellen einen wichtigen Teil der tiermedizinischen Diagnostik dar. Sie dienen der Darstellung von Knochen, Gelenken und inneren Organen.

Mit unserem digitalen Röntgensystem können wir innerhalb von wenigen Minuten Bilder mit hoher Qualität erzeugen. Die meisten Röntgenaufnahmen können auch ohne Narkose durchgeführt werden.

_DSC3579_

Ultraschall

Die Ultraschalluntersuchung dient der Untersuchung vieler Organerkrankungen. Die Untersuchung mittels Ultraschalles ist für den Patienten völlig schmerzfrei und schonend.

Die einzelnen Organe können in ihrer Größe und Form genau dargestellt werden.

Hundeosteopath

Schnelltests

Schnelltests helfen uns eine zügige Diagnostik hoch ansteckender oder gar tödlicher Erkrankungen sicherstellen zu können. Dazu zählen unter anderem Erkrankungen wie die Parvovirose des Hundes, FIV oder FeLV der Katze. Auch die Entzündung der Bauchspeicheldrüse von Katze und Hund können z.B. anhand eines solchen Schnelltests frühzeitig erkannt werden.